Hilfe / FAQ
Was ist der Börsenkiosk? Wie kaufe ich einen Börsenbrief? Was ist PayPal? Wie kann ich mich für PayPal anmelden? In welchem Format liegen die Börsenbriefe vor? Welches Programm benötige ich um die Börsenbriefe zu lesen? Wie speichere ich den Börsenbrief? Wie drucke ich den Börsenbrief aus? Wie lange kann ich den bezahlten Börsenbrief erneut im Börsenkiosk kostenlos aufrufen? Ihr Börsenbrief ist noch nicht abrufbar, obwohl Sie der Meinung sind, er müsste bereits online sein? Was tun bei Scripting- und Popup-Problemen?Frage: Was ist der Börsenkiosk?
Antwort: Mit dem Börsenkiosk haben wir eine Plattform entwickelt, auf der Sie die Möglichkeit haben, qualitativ hochwertige Börsenpublikationen bequem per Einzelabruf zu kaufen.
Frage: Wie kaufe ich einen Börsenbrief?
Antwort: Um Ihnen den Vorgang von der Auswahl bis zum Kauf eines Börsenbriefes ausführlich zu beschreiben, haben wir eine bebilderte Bedienungsanleitung für Sie erstellt, die Sie hier finden.
Frage: Was ist PayPal?
Antwort:
Mit PayPal macht Einkaufen im Internet noch mehr Spaß. Denn Sie bezahlen mit nur zwei Klicks.
Ihre Bankverbindung oder Kreditkartennummer haben Sie sicher bei PayPal hinterlegt. Das bedeutet:
Nie mehr Daten eintippen und im Internet verschicken. Außerdem kommen Ihre Einkäufe früher bei Ihnen an,
da die Zahlung schnell beim Verkäufer ist. Und: PayPal kostet Sie als Käufer keinen Cent.
Ihre Bankverbindung oder Ihre Kreditkartennummer sind bei PayPal wie in einem Schließfach sicher verwahrt.
Denn Ihre sensiblen Daten haben im Internet nichts zu suchen. Sie zahlen einfach nur mit Ihrer E-Mail-Adresse und
Ihrem Passwort - fertig.
Frage: Wie kann ich mich für PayPal anmelden?
Antwort: Wenn Sie nach der Auswahl des Börsenbriefs, den Sie kaufen wollen, auf das PayPal-Logo klicken, öffnet sich ein Fenster, in dem Sie ein selbsterklärendes Anmeldeformular unseres Abrechnungspartners PayPal vorfinden. Hier können Sie sowohl ein Kunden-Konto eröffnen, als auch einmalig per Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen. Wenn Sie schon PayPal-Kunde sind, können Sie dort direkt Ihren Benutzernamen und Passwort zur Kaufbestätigung eingeben.
Frage: In welchem Format liegen die Börsenbriefe vor?
Antwort: Wir haben uns für das Adobe Portable Document Format, kurz PDF genannt, entschieden. Adobe PDF ist ein universelles Dateiformat, das Schriftarten, Bilder, Grafiken und Layout jedes Ausgangsdokuments beibehält. Adobe PDF-Dateien sind kompakt und können angezeigt, gespeichert und gedruckt werden.
Frage: Welches Programm benötige ich, um die Börsenbriefe zu lesen?
Antwort: Sie benötigen den Adobe® Reader®. Wenn Sie den Reader noch nicht installiert haben, können Sie ihn über diesen Link downloaden.
Frage: Wie speichere ich den Börsenbrief?
Antwort:
Direkt nachdem Sie die Zahlung akzeptiert haben, kommen Sie auf eine Seite wo Sie die Möglichkeit
haben die Datei zu speichern. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das PDF-Icon. Wählen Sie
Ziel speichern unter es öffnet sich ein Fenster indem Sie den Pfad angeben können wo Sie die
Datei speichern möchten.
Wenn Sie Ihren Börsenbrief über den Adobe® Reader® geöffnet haben, sehen Sie links oben ein
Diskettensymbol. Wenn sie dieses Symbol anklicken, öffnet sich ein Fenster in dem Sie den Pfad
angeben können wo Sie den Brief speichern möchten.
Frage: Wie drucke ich den Börsenbrief aus?
Antwort: Wenn Sie Ihren Börsenbrief über den Adobe® Reader® geöffnet haben, sehen Sie links oben ein Druckersymbol. Wenn Sie dieses Symbol anklicken, öffnet sich ein Fenster indem Sie den Drucker auswählen und einige andere Einstellungen vornehmen können.
Frage: Wie lange kann ich den bezahlten Börsenbrief erneut im Börsenkiosk kostenlos aufrufen?
Antwort: Durch eine Systemumstellung bei ClickandBuy ist es leider nicht mehr möglich, den Brief innerhalb von zwei Stunden erneut kostenlos herunterzuladen. Aus diesem Grunde bitten wir Sie, den gekauften Börsenbrief direkt zu speichern. Wenn Sie Ihren Kauf mit dem Abrechnungssystem PayPal durchführen, erhalten Sie den gekauften Börsenbrief neben der direkten Downloadmöglichkeit zusätzlich noch automatisch an Ihre Email-Adresse geschickt. Sollten Sie trotzdem einmal ein Problem beim Download des Börsenbriefes haben und Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice unter kundenservice@boersenkiosk.de .
Frage: Ihr Börsenbrief ist noch nicht abrufbar, obwohl Sie der Meinung sind, er müsste bereits online sein?
Antwort: Klicken Sie auf "aktualisieren" oder "refresh" in Ihrem Browser. Falls das nichts hilft, leeren Sie ihre temporären Internetdateien (Cache). Beim MS-Internet Explorer z.B. über Extras >> Internetoptionen